Drogenfahrt mit unterschlagenem Mietwagen auf der A2

Einen Führerschein konnte der 31-Jährige auch nicht vorweisen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am gestrigen Montagvormittag stoppte die Polizei einen Autofahrer auf der A2, der mit einem unterschlagenen Auto unterwegs war. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine Braunschweiger Autovermietung hatte bereits vor rund einer Woche Anzeige bei der Polizei erstattet, weil ein vermietetes Fahrzeug nicht zurückgegeben worden war. Am Montag, gegen 10:50 Uhr, wurde das Fahrzeug auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover gesichtet, worauf die Polizei hinzugezogen wurde.

Drogen gefunden


Es gelang den eingesetzten Polizeibeamten das Fahrzeug auf dem Parkplatz Röhrse zu stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 31-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zusätzlich wurden im Fahrzeug Betäubungsmittel aufgefunden. Da weiterhin auch der Verdacht bestand, dass der Fahrer auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Mehrere Verfahren


Ihn erwartet neben einem Verfahren wegen Unterschlagung auch eine Strafanzeige wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Auto wurde sichergestellt.


mehr News aus der Region