Essen angebrannt - Acht Bewohner mussten evakuiert werden

von


In der Straße "Im Gärtnerwinkel" kam es am Nachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. Symbolfoto: Jonas Walter
In der Straße "Im Gärtnerwinkel" kam es am Nachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. Symbolfoto: Jonas Walter | Foto: Jonas Walter

Wolfenbüttel. Die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel musste am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz in die Straße "Im Gärtnerwinkel" ausrücken. Ein Warnmelder in einer verqualmten Wohnung hatte ausgelöst. Daraufhin wurden acht Bewohner vorsorglich evakuiert.


Wie die Feuerwehr Wolfenbüttel mitteilte, wurde einAtemschutztrupp in die Wohnung geschickt, die leicht verqualmt war. Durch einen Lüfter konnte die Wohnung schnell vom Rauch befreit werden. Acht Bewohner verließen sicherheitshalber das Haus während des Feuerwehreinsatzes. Der Qualm stammte von einem angebrannten Essen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel