Europawahl: Försterling und Weitemeier freuen sich über Ergebnis


Björn Försterling (links) dankte FDP-Europakandidat Max Weitemeier für seinen Einsatz im Wahlkampf. Foto: Christina Balder
Björn Försterling (links) dankte FDP-Europakandidat Max Weitemeier für seinen Einsatz im Wahlkampf. Foto: Christina Balder | Foto: privat

Wolfenbüttel. Es war die erste Kandidatur für Max Weitemeier, eine wertvolle Erfahrung und ein annehmbares Ergebnis: Der junge FDP-Kandidat erlebte den Abend der Europawahl als Abschluss einer intensiven Phase. Das berichtet die FDP Wolfenbüttel.


„Ich habe viel gelernt während des Wahlkampfes“, sagt der 19-Jährige. Besonders Podiumsdiskussionen an Schulen seien wertvoll für ihn gewesen, sagte Weitemeier am Wahlabend. „Das ist eine tolle Gelegenheit zum Austausch – wer so etwas nicht wahrnimmt, verpasst viel.“

Der FDP-Kreisvorsitzende Björn Försterling dankte Weitemeier am Wahlabend für seinen Einsatz im Wahlkampf und den Wählern für ihre Stimme. „Wir haben unser Wahlergebnis im Kreis im Vergleich zum letzten Mal mit 5,4 Prozent fast verdoppeln können“, stellte er fest. Försterling und Weitemeier freuten sich besonders über die hohe Wahlbeteiligung. „Zusammen mit dem guten Abschneiden pro-europäischer Kräfte zeigt das: dies war eine Wahl für Europa“, sagt Weitemeier. Er schätze an einem vereinten Europa besonders die Freiheit, die es mit sich bringe. „Ich glaube, so geht es gerade in meiner Generation den Meisten. Diese Freiheit und den Frieden in Europa wollen wir erhalten.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP