Fahrer wich Reh aus: Auto landete auf dem Dach

Der Fahrer war einem Reh ausgewichen und hatte dabei augenscheinlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Das Fahrzeug landete unglücklich auf dem Dach.
Das Fahrzeug landete unglücklich auf dem Dach. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. Am heutigen Dienstagabend kam es auf der K4 zwischen Salzgitter-Lesse und Berel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug auf dem Dach landete.



Wie Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter Olaf Rahnefeld vor Ort mitteilte, sei es kurz vor 19 Uhr zu dem Unfall gekommen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen roten VW Caddy vor, der auf dem Dach lag. Der Fahrer sei aus Richtung Lesse unterwegs gewesen und hätte plötzlich einem auf die Fahrbahn laufendem Reh ausweichen müssen. Dabei verlor der Fahrer wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches daraufhin ins Schleudern geriet, sich überschlug und kopfüber am Straßenrand liegen blieb.

Glück im Unglück


Der Fahrer zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vor Ort im Rettungswagen versorgt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Salzgitter, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Lesse. Das verunfallte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste die K4 beidseitig gesperrt werden.


mehr News aus der Region