Fahrerkabine von LKW klappt auf und rammt vorbeifahrenden Linienbus

Der LKW-Fahrer und ein Passagier des Busses wurden verletzt.

von


Das Führerhaus war beim Bremsen aufgeklappt.
Das Führerhaus war beim Bremsen aufgeklappt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bleckenstedt. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Linienbus kam es am heutigen Donnerstagmorgen um kurz nach 8 Uhr in Bleckenstedt. Dabei wurden zwei Personen verletzt.


Der 56 Jahre alte LKW-Fahrer wollte aus der Straße Alte Gärtnerei nach rechts auf den Hilmsegraben abbiegen. Das berichtete die Polizei vor Ort. Beim Bremsen löste sich die Fahrerkabine und klappte nach vorne auf. Dabei traf sie einen Linienbus, der in Richtung Engelnstedt unterwegs war. Es gingen mehrere Scheiben zu Bruch. Neben dem LKW-Fahrer wurde auch ein 35-jähriger Passagier des Busses durch Glassplitter im Gesicht verletzt.

Der Bus wurde im Vorbeifahren getroffen
Der Bus wurde im Vorbeifahren getroffen Foto: Rudolf Karliczek


Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, wurde der LKW-Fahrer schwer verletzt. Zehn weitere Personen im Bus wurden von Notarzt und Rettungsdienst gesichtet. Sie konnten die Fahrt unverletzt mit einem Ersatzbus fortsetzen.

Ein Passagier wurde durch Scherben verletzt.
Ein Passagier wurde durch Scherben verletzt. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region