Osnabrück. In der Nikolai-Garage in der Osnabrücker Innenstadt ist am Donnerstagabend ein Auto in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 18:00 Uhr zu dem Einsatz alarmiert.
Die Einsatzkräfte stellten einen brennenden Pkw in der Tiefgarage fest.
Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen und verhinderte so ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Fahrzeuge. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
Im Anschluss an die Löscharbeiten musste das Parkhaus umfangreich durchlüftet werden.
Für die Dauer des Einsatzes waren die Eingänge der Tiefgarage vorübergehend nicht zugänglich, zudem wurden umliegende Straßen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Angaben zur Ursache des Feuers oder zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch nicht gemacht werden.
Fahrzeugbrand in Tiefgarage der Osnabrücker Innenstadt
In der Nikolai-Garage in der Osnabrücker Innenstadt ist am Donnerstagabend ein Auto in Brand geraten.
Feuerwehr im Einsatz (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

