FDP-Kreisverband und Kreiselternrat im Meinungsaustausch




Wolfenbüttel. Der FDP-Kreisverband Wolfenbüttel hatte am letzten Montag den Kreiselternrat zum Meinungsaustausch eingeladen. Björn Försterling (Vorsitzender) und Thomas Fach (stellvertretender Vorsitzender) seitens der FDP zeigten sich erfreut, den Kreiselternrat unter Leitung von Dr. Michael Kyas begrüßen zu können.

Im Mittelpunkt des Austausches standen dabei vor allem die aktuellen Themen in der niedersächsischen Bildungspolitik. Wichtige Bereiche wie G8 oder G9, Inklusion, Schulstrukturplanungen - auch lokale - und die damit verbundenen Standortfragen, Ganztagsschulen, Unterrichtsversorgung und frühkindliche Bildung wurden hierzu gemeinsam erörtert.


Björn Försterling als Landtagsabgeordneter und bildungspolitischer Sprecher seiner Fraktion in Hannover konnte in diesem Zusammenhang auch die Auffassungen aus Sicht der Opposition darlegen. Es bestand insbesondere die Gelegenheit, in sachlicher Atmosphäre mit den Elternvertretern, sein eigenes Konzept im Hinblick auf G8/G9 zu erläutern.




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP