FDP-Mann muss Büro räumen und hinterlässt der AfD eine Botschaft

Nach den Wahlen: Die FDP fliegt raus. Nun übernimmt die AfD. Doch die FDP geht nicht, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.

Diese Nachricht hinterließ der FDP-Mann für die AfD.
Diese Nachricht hinterließ der FDP-Mann für die AfD. | Foto: Lars Alt auf Twitter (Screenshot)

Region. Die Wahlen in Niedersachsen haben die Karten in Hannover neu gemischt und das Machtverhältnis im Landtag umverteilt. Den höchsten Zuwachs verzeichnen Grüne und die AfD. SPD und CDU müssen Verluste hinnehmen. Besonders hart trifft es die FDP, die mit unter 5 Prozent der Stimmen aus dem Landesparlament abziehen muss. Dies kommentierte der ehemalige Abgeordnete der FDP Lars Alt (Wahlkreis Helmstedt) nun sehr zynisch auf Twitter.



In seiner Mitteilung richtet er sich an die Internetgemeinde, nachdem er sein Landtagsbüro räumen musste; für die neue AfD-Fraktion, wie er schreibt. Er habe es sich nicht nehmen lassen, der AfD deswegen eine kleine Botschaft auf seinem Ex-Schreibtisch zu hinterlassen. Diese hatte er auf einen Zettel geschrieben und offen im Büro ausgelegt.

Eine Kampfansage


Auf den Zettel schrieb Alt: "Ich werde alles dafür tun, dass hier in 5 Jahren wieder ein Demokrat Platz nimmer. Ihr Lars Alt MdL". Damit verlieh er seinem Bemühen Ausdruck, die AfD bei den nächsten Wahlen wieder aus dem Landtag zu befördern. Außerdem erklärt er, dass er die AfD keineswegs für eine demokratische Partei hält.


mehr News aus der Region