Feuer in Fümmelse: Keller in Mehrfamilienhaus brannte

Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

von


In Fümmelse kam es zu einem Kellerbrand.
In Fümmelse kam es zu einem Kellerbrand. | Foto: Rudolf Karliczek

Fümmelse. Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Sonntagvormittag in Fümmelse. Die Feuerwehr Wolfenbüttel war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.


Bei Eintreffen an der Einsatzstelle in der Straße Im kleinen Feld kam, nahmen die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahr und nahmen die entsprechenden Maßnahmen vor. Wie Tobias Stein, Sprecher der Feuerwehr Wolfenbüttel, mitteilte, wurde zunächst das verrauchte Treppenhaus gelüftet, bevor der Angriffstrupp mit Atemschutz in die Kellerräume vordringen konnten. Hier wurde das Brandgut abgelöscht und aus dem Kellerraum entfernt.

Wie Stein weiter berichtet, wurde niemand verletzt. Bei der Alarmierung und auch beim Eintreffen vor Ort habe man aber zunächst davon ausgehen müssen, dass sich noch Menschen im Haus befanden. "Es ist ein Mehrfamilienhaus und es es ist Sonntag. Da sind die Menschen in der Regel zuhause. Also bei der Erstalarmierung geht man in erster Linie davon aus, dass Menschen zu Schaden gekommen sind oder aus dem Haus gerettet werden müssen. Das war hier Gott sei Dank nicht der Fall", so Stein, der davon ausgeht, dass der Einsatz noch eine Weile gehen werden, da weitere Lösch-und Aufräumarbeiten anstünden und das Gebäude noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werde.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Fümmelse und Wolfenbüttel sowie der Rettungsdienst.

Im Einsatz waren die Wehren aus Fümmelse und Wolfenbüttel.
Im Einsatz waren die Wehren aus Fümmelse und Wolfenbüttel. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Fümmelse