Feueralarm: Anwohner verhindern Schlimmeres


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Am gestrigen Freitagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Fallersleben sowie die Berufsfeuerwehr Wolfsburg zu einem Gebäudebrand alarmiert. In der Fallersleber Helgolandstraße sollte es brennen, berichtet die Ortsfeuerwehr Fallersleben in einer Pressemitteilung.


Die Ortsfeuerwehr Fallersleben wurde um 12.36 Uhr durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichwortes rückte auch der Löschzug der Berufsfeuerwehr nach Fallersleben aus.

Vor Ort stellte sich die Lage weit weniger dramatisch dar. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein 120 Liter-Abfallbehälter in Brand geraten. Durch beherztes Eingreifen der Anwohner, die bereits mit Löscharbeiten begonnen hatten, konnte ein Übergreifen auf einen Holzunterstand verhindert werden. Die ehrenamtlichen Kräfte aus der Hoffmannstadt setzten ein C-Rohr ein und führten Nachlöscharbeiten durch. Der Einsatz war nach rund 30 Minuten beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Fallersleben mit vier Einsatzkräften unter der Leitung von Matthias Voigt, der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Polizei.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuer Polizei Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg