Feuerwehr rückte zu ausgelöstem Rauchmelder aus

Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte kein Feuer festgestellt werden.

von


In Thiede hatte ein Rauchmelder ausgelöst.
In Thiede hatte ein Rauchmelder ausgelöst. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Freitag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Ahorn Straße gerufen. Alarmiert wurden die Kräfte, weil aus einer Wohnung das Piepen des Rauchmelder vernommen wurde.


Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Thiede ebenfalls das Piepen des Warnmelder vernehmen, aber nach intensiver Absuche kein Feuer oder Rauch entdecken. Auch als die Feuerwehr die Wohnungstür öffnete und das Innere der Wohnung absuchte, konnte kein Feuer festgestellt werden, erklärt Heiko Volling, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr.


mehr News aus der Region