Fleiß zahlt sich aus: Elias darf sich über Laptop freuen

Der Zehntklässler hatte an der Zeugnisaktion im FORUM Einkaufszentrum teilgenommen.

von


Marcel Ellscheid (Expert-Geschäftsführer) und Karina Karger vom FORUM Center-Management übergaben den Laptop an Gewinner Elias Schneider.
Marcel Ellscheid (Expert-Geschäftsführer) und Karina Karger vom FORUM Center-Management übergaben den Laptop an Gewinner Elias Schneider. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Seit vielen Jahren schon veranstaltet das FORUM Einkaufszentrum zum Schuljahresende die Zeugnisaktion. Zwar wurde die Aktion in diesem Jahr coronabedingt etwas anders durchgeführt, aber einen Gewinner gab es dennoch. Elias Schneider konnte am Freitag seinen Preis entgegennehmen.


Jedes Jahr am Schuljahresende können die "Einser-Schüler" ihr Zeugnis im FORUM vorlegen, ein kleines Präsent entgegennehmen und an der großen Verlosung teilnehmen. "In diesem Jahr mussten wir alles etwas anders organisieren. Wir haben die Aktion nicht wie sonst auf der Mall gemacht. Die Schüler haben ihr Zeugnis in diesem Jahr einfach bei Expert vorgezeigt und konnten sich dann entscheiden, ob sie eine Zeugniskopie da lassen und damit an der großen Verlosung teilnehmen", erklärt Karina Karger vom FORUM Center-Management. Etwa 70 Schüler, die mindestens eine Eins auf ihrem Zeugnis hatten, nahmen an der Verlosung am Ende teil. Deutlich weniger, als das sonst der Fall ist, so Karger.

Auch Elias Schneiders Zeugnis landete in dem großen Lostopf, gerechnet hatte er allerdings nicht mit einem Gewinn. Umso größer war die Freude bei dem 16-Jährigen, als der Anruf aus dem FORUM kam. "Ich freue mich total. Das ist echt super. Ich habe das erste Mal mitgemacht, aber nicht für möglich gehalten, dass ich was gewinne", sagt der Wolfenbütteler, der das Burgberg Gymnasium in Bad Harzburg besucht.

Marcel Ellscheid, Geschäftsführer bei Expert und Karina Karger überreichten dem glücklichen Gewinner seinen Preis und nahmen ihm das Versprechen ab, auch weiterhin gute Noten zu abzuliefern. Was Elias nach seinem Abitur machen will, weiß er noch nicht ganz genau. "Ich kann mir aber irgendwas mit Wirtschaft oder Politik ganz gut vorstellen", sagt er. Na, das richtige Arbeitsmaterial für Bestnoten hat er ja jetzt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Bad Harzburg