Försterling: "Der Kultusminister lässt die Eltern und Kita-Träger alleine"

Der bildungspolitische Sprecher der FDP kritisiert die Ankündigung von Grant Hendrik Tonne, die Kitas ab dem 22. Juni wieder zu öffnen.

Björn Försterling.
Björn Försterling. | Foto: FDP

Wolfenbüttel. Den am heutigen Dienstag angekündigten, eingeschränkten Kita-Betrieb für alle Kinder ab dem 22. Juni (regionalHeute.de berichtete) kritisiert der bildungspolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Björn Försterling.


"Viel mehr als eine Schlagzeile hat Minister Tonne heute nicht produziert. Mit der Umsetzung seiner Ankündigung und dem vorprogrammierten Frust lässt er die Kita-Träger und auch die Eltern alleine. Die hätten dringend eine echte Perspektive mit klaren Rahmenbedingungen gebraucht. Bekommen haben sie aber nur die vage Aussicht auf ein paar Stunden Betreuung pro Tag."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP Kindertagesstätte