G20-Kräfte wohlbehalten zurück aus Hamburg

von


Alle Polizeikräfte aus Wolfenbüttel und Braunschweig sind aus Hamburg heil wieder zuhause angekommen. Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel/Braunschweig. Die Polizisten aus den Dienststellen Braunschweig und Wolfenbüttel sind wohlbehalten aus Hamburg zurück. Dies teilten die Pressesprecher Joachim Grande und Frank Oppermann auf Nachfrage von regionalHeute.de mit.


Auch Polizisten aus Wolfenbüttel und Braunschweig wurden zum G20-Treffen nach Hamburg geordert und sollten dort für Sicherheit und Ordnung sorgen. Von Mittwoch vergangener Woche bis Sonntag sind die Kräfte in der Hansestadt gewesen. "Eine absolute Extremsituation - auch für die geschulten Polizisten", erklärt Frank Oppermann.

"Aus Braunschweig war die hier ansässige Hundertschaft der Bereitschaftspolizei und ein Einsatzzug der Inspektion zur Verstärkung in Hamburg. Alle eingesetzten Kräfte sind unversehrt, aber erschöpft nach Hause gekommen", erklärt Joachim Grande, Sprecher der Polizei Braunschweig.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei