Gegen Baum geprallt: Fahrer verstirbt an Unfallstelle

Der Wagen des 34-Jährigen wurde bei dem Unfall in der Mitte zerrissen.

von Julia Seidel


Der BMW wurde in der Mitte durchgerissen.
Der BMW wurde in der Mitte durchgerissen. | Foto: Rudolf Karliczek

Barum. Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zu Mittwoch, kurz nach 0.30 Uhr auf der B 248 zwischen den Ortschaften Leinde und Barum. Ein Autofahrer ist aus bisher unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Dies teilt die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de mit.


Wie die Feuerwehr vor Ort weiter berichtet, wurde das Fahrzeug bei dem Unfall in der Mitte zerrissen. Der Fahrer wurde aus seinem Wagen herausgeschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Aufgrund der Dunkelheit musste die Feuerwehr die Einsatzstelle großflächig ausleuchten. Die Suche nach weiteren Personen verlief negativ.

Der Einsatz dauerte bis kurz vor 5 Uhr an. Die B 248 war für den Zeitraum des Einsatzes gesperrt.

Das Heck des Autos.
Das Heck des Autos. Foto: Rudolf Karliczek


Aktualisiert


Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, hätten die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass der 34-jährige Fahrer eines BMW aus Richtung Leinde kommend in Richtung Barum fuhr. Aus derzeit nicht bekannten Gründen kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte im weiteren Verlauf der Fahrt gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachterbüro beauftragt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 248 in einem Teilbereich komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Schadenshöhe am erheblich beschädigten BMW beträgt zirka 10.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizei in Salzgitter unter der Rufnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.

Die Front des Wagens.
Die Front des Wagens. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region