12-Jährige wird von Auto erfasst und tödlich verletzt

Am Freitagabend kam es in Gamsen zu einem schrecklichen Unfall. Eine 12-Jährige wurde von einem Auto erfasst und starb.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Laut Polizei kam es am Freitagabend auf der Hamburger Straße in Höhe Raiffeisenstraße zu einem schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriges Mädchen tödlich verletzt wurde.



Demnach wollte das Mädchen gegen 19 Uhr im Bereich der ausgeschalteten Lichtzeichenanlage die Straße überqueren und übersah hierbei einen stadteinwärts fahrenden VW Tiguan. Der 71-jährige Fahrer bemerkte das dunkel gekleidete Kind im letzten Moment und führte noch eine Vollbremsung durch. Allerdings ließ sich ein Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das junge Mädchen erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Polizei sucht Zeugen zum Unfall


Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Ermittlungen zur Unfallursache werden Zeugen des Geschehens aufgefordert, sich bei der Polizei Gifhorn unter der Rufnummer 05371/980-0 zu melden. Speziell ein in Richtung Norden fahrender Autofahrer beziehungsweise Autofahrerin könnte Angaben zum Unfallverlauf machen. Der nicht näher beschriebene Wagen wurde von einem Zeugen genannt, da dieser eine Vollbremsung vor dem Unfallort machte.

Drohne flog über Unfallort


Zu Beginn der Unfallaufnahme wurde laut Polizei von einer unbekannten Person eine Drohne über dem Unfallort fliegen gelassen. Hier besteht der Verdacht, dass mittels der Drohne unberechtigte Bildaufnahmen gefertigt wurden. Eine unmittelbare Fahndung im Nahbereich nach dem Drohnenführer verlief negativ. Es wurde eine Strafanzeige wegen Verdachtes der "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen" eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn