1,86 Promille: Autofahrer beschädigt beim Überholen das andere Auto und fährt weiter

Die Geschädigte folgte dem Unfallverursacher bis zu einem Supermarkt und verständigte die Polizei.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Meinersen. Am Samstag kam es gegen 14.15 Uhr auf der Dieckhorster Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Autofahrer eine 19-jährige Fahrerin überholte, deren Fahrzeug beim Wiedereinscheren beschädigte und seine Fahrt zunächst unbeirrt fortsetzte. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, spielte offenbar Alkohol eine gewichtige Rolle.


Der Fahrer stoppte später auf einem Supermarktparkplatz, wohin ihm die Geschädigte gefolgt war. Die hinzugerufene Polizei stellte während der Unfallaufnahme bei dem Verursacher einen Atemalkoholwert von 1,86 Promille fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Den Verursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Verkehr Polizei