Auf die Rollen, fertig, los!: Gifhorner Skate-Night findet statt

Der MTV Gifhorn e.V. und die Stadt Gifhorn laden alle Inline-Skate-Fans zu einer spaßigen Tour durch die Stadt ein.

Die Gifhorner Skate-Night findet wieder statt.
Die Gifhorner Skate-Night findet wieder statt. Foto: Stadt Gifhorn/ Michael Uhmeyer

Gifhorn. Nach dem Gifhorner Lauftag am vergangenen Wochenende können sich die Gifhorner schon bald auf die nächste sportliche Veranstaltung freuen. Am Freitag, dem 20. Mai, findet wieder die Skate-Night statt. Der MTV Gifhorn e.V. und die Stadt Gifhorn laden alle Inline-Skate-Fans zu einer spaßigen Tour durch die Stadt ein. Das berichtet die Stadt Gifhorn in einer Pressemitteilung.


Lesen Sie auch: Gifhorner Lauftag findet statt - Anmeldungen jetzt möglich


Treffen ist ab 19:30 Uhr auf dem Parkplatz der Sportstätte Flutmulde, Winkeler Straße 1. Der Startschuss für die rund 12 Kilometer lange Strecke fällt dann um 20 Uhr. Die Route führt von der Flutmulde aus einmal rund um die Innenstadt. Ob Jung oder Alt, alle Skate-Begeisterten seien herzlich willkommen.

DJ Bernd ballert die Beats


Begleitet wird die Skate-Night mit passender Musik von DJ Bernd Bendig, der auf einem Fahrzeug voranfährt. Für die Sicherheit vor Ort sorgen die Polizeiinspektion Gifhorn und die Sanitätswache des DRK Gifhorn. "Die Skate-Night findet in diesem Jahr bereits zum 26. Mal statt und ist somit eine echte Traditionsveranstaltung, die wir gerne wieder unterstützen. Es ist eine tolle Aktion für die ganze Familie und eine spannende Möglichkeit, unsere Stadt mal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben“, erklärt Serina Hoffmann, Fachbereichsleiterin Kultur/Soziales der
Stadt Gifhorn. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


DRK Innenstadt Innenstadt Gifhorn