Aufbruch und Einbruch: Täter erbeuten Geld

In zwei Fällen erbeuteten die Täter Bargeld und konnten fliehen. Die Polizei sucht Hinweise.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erbeuteten unbekannte Täter im Norden und Süden des Landkreises Gifhorn bei zwei Taten unter anderem Bargeld. Dies teilte die Polizei mit.



In Bokel wurde ein Zigarettenautomat an der Bokeler Dorfstraße gewaltsam aufgehebelt. Daraus entwendeten die Täter anschließend Bargeld und Tabakwaren im Wert von über 1.000 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagabend, 20 Uhr und Mittwochmorgen, 7:50 Uhr. Die Polizei Wittingen führt die Ermittlungen in dieser Sache, Hinweise zu der Tat werden unter der Telefonnummer 05831252880 entgegengenommen.

Einbruch in Gaststätte


In Vordorf brachen die Täter in die Gaststätte in der Straße Am Sportplatz ein. Dazu wurde ein Fenster zu dem Objekt aufgehebelt. Aus den Räumlichkeiten wurde Bargeld in dreistelliger Höhe entwendet, anschließend entkamen die Täter auch hier unerkannt. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen, 23 Uhr am Dienstag und Mittwochmorgen, 10 Uhr. Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache können sich unter der Telefonnummer 05371 980-0 bei der Polizei Gifhorn melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität