Polizisten halten Fahrzeug an und finden Pulver

Das Fahrzeug war den Beamten aufgefallen. Wie sich später herausstellte, lagen sie mit ihrer Vermutung richtig.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wesendorf. Zwei Beamten der Polizei Gifhorn fiel im Rahmen einer Streifenfahrt in Wesendorf am gestrigen Mittwochnachmittag ein Skoda Fabia auf. Die Beamten sollten mit ihrer Vermutung richtig liegen. Dies teilte die Polizei mit.



Das Auto war mit augenscheinlich erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ortsausgang unterwegs. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und stoppten das Fahrzeug schließlich kurz vor Erreichen der Bundesstraße 4.

Pulver gefunden


Bei der Kontrolle stellten die Beamten körperliche Auffälligkeiten bei dem Fahrer fest, die auf eine Beeinflussung auf Betäubungsmittel hindeuteten. Zudem fanden die Beamten bei dem 20-Jährigen die geringe Menge einer Substanz in Pulverform, nach ersten Ermittlungen ein Betäubungsmittel. Es folgte die Einleitung eines Ordnungswidrigkeiten- und eines Strafverfahrens gegen den Mann, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei