Auffahrunfall am Kreisel an der Braunschweiger Straße

Da die Verursacherin Alkohol getrunken hatte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Am frühen Donnerstagabend wurde die Polizei Gifhorn zu einem Unfall am Kreisel an der Braunschweiger Straße gerufen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine 21-Jährige hatte mit ihrem Volkswagen Polo gebremst, um einen Fußgänger die Querung zu ermöglichen. Das hatte eine 61-Jährige in ihrem Peugeot 107 zu spät bemerkt. Sie fuhr auf den Polo auf. An beiden Fahrzeugen entstand nur leichter Schaden.

Alkoholgeruch in der Atemluft


Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten jedoch Alkoholgeruch in der Atemluft der 61-Jährigen. Eine Kontrolle ergab 0,53 Promille als Ergebnis. Gegen die Frau wurde daraufhin ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Es wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn VW Polizei