Auto rammt Baum - Fahrer (61) schwer verletzt

Der Fahrer war in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Die Kreisstraße musste voll gesperrt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Barwedel. Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines VW Polo bei einem Unfall am gestrigen Mittwochnachmittag zu. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Weyhausen fuhr der 61-Jährige gegen 15:20 Uhr auf der Kreisstraße 105 aus Richtung Grußendorf kommend nach Barwedel. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er dabei in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Straßenbaum.

Wirtschaftlicher Totalschaden


Durch den Aufprall wurde das Auto um die eigene Achse geschleudert und kam im Seitenraum zum Stehen. Der 61-Jährige verletzte sich schwer, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. An dem Polo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, das Auto musste abgeschleppt werden.

Kreisstraße voll gesperrt


Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt. Neben Polizei waren auch Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz.


mehr News aus Gifhorn