Autofahrerin prallt nach Wildunfall gegen Baum: 56-Jährige schwer verletzt

Um die Frau zu retten, entfernte die Feuerwehr das Dach des Autos. Die Fahrerin war zuvor mit einem Wildschwein kollidiert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Ahnsen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf der Landesstraße 299 zwischen Ahnsen und Müden. Eine 56-jährige Frau aus Meinersen war mit ihrem VW Golf in Richtung Müden unterwegs, als sie mit einem Wildschwein zusammenstieß. Durch den Aufprall verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum am linken Fahrbahnrand und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen in einer Pressemitteilung.



Nachdem der Rettungsdienst die Erstversorgung übernommen hatte, entfernten die Einsatzkräfte zur schonenden Patientenrettung das Dach des Autos. Nach der Erstbehandlung vor Ort wurde die Frau schwer verletzt ins Gifhorner Klinikum gebracht. Erst im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass es vor dem Zusammenprall mit dem Baum noch einen vorherigen Zusammenstoß gegeben haben muss, da Fahrzeugteile bereits zirka 50 bis 100 Meter vor dem Unfallort gefunden wurden. Nach kurzer Suche wurde dann in der Nähe im Seitenraum ein totes Wildschwein entdeckt.

Fast 50 Feuerwehrleute im Einsatz


Vor Ort waren 49 Kameraden der Feuerwehren aus Ahnsen, Meinersen und Müden-Dieckhorst, sowie die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarteinsatzfahrzeugs. Nach einer guten Stunde konnte die Einsatzstelle an die Kollegen der Polizei Meinersen übergeben werden.


mehr News aus Gifhorn