B188 nach Unfall voll gesperrt - Zwei Verletzte

Der Fahrer eines Passats wollte die Bundesstraße bei Dannenbüttel queren und übersah einen Sportsvan.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Zu einem Unfall kam es am Donnerstagmittag auf der B188. Ein 38-Jähriger wollte gegen 12:30 Uhr mit seinem VW Passat auf einem Wirtschaftsweg bei Dannenbüttel die B188 queren. Es handelt sich dabei um die Verlängerung des Lehmwegs aus Gifhorn kommend. Beim Losfahren übersah er einen VW Sportsvan, der auf der Bundesstraße in Richtung Gifhorn fuhr. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich wurden die beiden Insassen des Sportsvan, der 67-Jährige Fahrer und seine 68-jährige Frau, leicht verletzt. Sie wurden per Rettungswagen ins Klinikum Gifhorn gebracht. Die beiden Insassen des VW Passat, der 38-Jährige Fahrer und sein zehnjähriger Sohn blieben unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Bundesstraße zunächst in beide Richtungen voll gesperrt. Nach knapp einer Stunde konnte zumindest eine Spur für den Verkehr geöffnet werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei