B188: Vierfachcrash mit drei Verletzten und hohem Sachschaden

Auch ein Jugendlicher ist unter den Verletzten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Am gestrigen Mittwoch kam es auf der B188 zwischen Gifhorn und Meinersen zu einem Unfall zwischen insgesamt vier Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzte, darunter auch ein 14-Jähriger. Das berichtet die Polizei.


Ein aus Rumänien stammender 44-Jähriger fuhr mit seinem VW Passat CC Richtung Meinersen. Am sogenannten "Leiferder Kreisel" (B188/ L283) fuhr er ungebremst auf einen stehenden VW Golf Variant auf. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Golf auf einen davorstehenden Audi A3 geschoben und dieser auf einen VW T6.

Sowohl die Fahrerin des Golfs, eine 53-jährige Frau, als auch die Fahrerin des A3, eine 48-Jährige aus Meinersen und ein Beifahrer des VW T6, ein 14-Jähriger aus Didderse, wurden bei dem Unfall verletzt und per Rettungswagen ins Klinikum Gifhorn gebracht. Der Passat CC, der Golf und der A3 mussten abgeschleppt werden, der entstandene Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei