B248: Auto kracht gegen Leitpfosten und Baum - Zwei Schwerverletzte

Die 53-jährige Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Ehra-Lessien. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam es am heutigen Donnerstagmorgen auf der B248 zwischen Ehra und Barwedel. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine 53-Jährige fuhr mit ihrem Subaru auf der Strecke in Richtung Barwedel. Gegen 6:10 Uhr kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Seitenraum. Dort stieß sie zunächst mit einem Leitpfosten zusammen und kollidierte anschließend frontal mit einem Straßenbaum.

Feuerwehr befreite Fahrerin


Durch den Unfall wurde sowohl sie, als auch ihr 34-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Während dieser selbstständig aus dem Unfallfahrzeug gelangen konnte, musste die Fahrerin durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden. Die beiden Insassen wurden per Rettungswagen in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht.

An dem Subaru entstand ein Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für eine Stunde vollständig für den Verkehr gesperrt.


mehr News aus Gifhorn