B4: LKW-Fahrer fährt unerlaubt durch Baustelle und verletzt Arbeiter

Der Lasterfahrer, der die Sperrung in Sprakensehl offenbar nicht umfahren wollte, war stark alkoholisiert. Der Bauarbeiter wollte ihn aufhalten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Sprakensehl. Der 63-jährige Fahrer eines Sattelzugs wollte am Mittwochnachmittag unerlaubt durch eine Baustelle auf der B4 in Sprakensehl fahren. Ein dort arbeitender Mann stellte sich in der Baustelle in den Weg, um den Mann aufzuhalten und die Weiterfahrt durch die Baustelle zu stoppen. Der 63-Jährige fuhr jedoch an, dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen der Zugmaschine und dem Bauarbeiter. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der 50-jährige Bauarbeiter verletzte sich leicht am Knie. Daraufhin wollte sich der 63-Jährige mit dem LKW vom Ort entfernen, konnte allerdings durch die eintreffenden Polizeibeamten daran gehindert werden.

Fast 2 Promille


Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Wittingen Alkoholgeruch in der Atemluft des LKW-Fahrers fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,96 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, durch das Amtsgericht Hildesheim wurde die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt, zudem wurde eine Blutprobe entnommen.


mehr News aus Gifhorn