B4: Wieder Baustelle in Ausbüttel - Verkehrsinsel kommt

Ab Montag kommt es zu Behinderungen. Die Verkehrsinsel konnte wegen Lieferschwierigkeiten nicht wie geplant im Sommer gebaut werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Ausbüttel. Am Montag, 21. November, beginnen die Restarbeiten auf der B4 in der Ortsdurchfahrt Ausbüttel. Darauf weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung hin.



Aufgrund von Lieferschwierigkeiten konnte die noch fehlende Verkehrsinsel nicht wie geplant zum 1. September fertiggestellt werden. Diese Arbeiten werden jetzt am kommenden Montag beginnen und etwa zwei Wochen andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Ampel regelt


Der Verkehr wird mit beidseitiger Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Arbeiten hatten am 4. Juli begonnen und umfassten neben den vier Fahrbahnabschnitten auch die Sanierung von drei Radwegabschnitten zwischen Meine und dem Bahnübergang Ausbüttel. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle