Betrunken zum Imbiss: Der Weg führte falsch herum durch die Einbahnstraße

Der nächtliche Hunger trieb den 27-Jährigen zum Imbiss - leider hatte er vorher ordentlich getrunken.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wittingen. In der Nacht auf den vergangenen Sonntag wurden Beamte der Polizei Wittingen während einer Streifenfahrt in der Wittinger Innenstadt auf ein Volkswagen Lupo aufmerksam, welcher direkt vor ihren Augen verbotswidrig in eine Einbahnstraße einfuhr. Dies teilte die Polizei mit.



Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle äußerte der Fahrzeugführer, dass er auf der Suche nach einem Imbiss sei und eine Handy-App ihm diesen Weg vorschlagen hatte. Während des Gesprächs mit dem 27-jährigen Mann aus der Region Hannover konnten körperliche Ausfallerscheinen sowie Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Da war wohl Alkohol im Spiel


Eine anschließende Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,79 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen, er muss sich einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr stellen.


mehr News aus Gifhorn