Frau (81) landet im Graben: Man hatte ihr die Vorfahrt genommen

Der Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort. Jetzt sucht die Polizei weitere Hinweise.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Meine. Am Donnerstag der vergangenen Woche kam es auf der Landesstraße 321 bei Meine zu einem Verkehrsunfall nach einem Vorfahrtsverstoß. Dies teilte die Polizei mit.



Eine 81-Jährige fuhr gegen 15:40 Uhr mit ihrem Volkswagen Polo auf der Landesstraße von Meine in Richtung Rethen. Aus Vordorf kommend bog ein weiteres Fahrzeug von der K113 auf die Landesstraße und nahm der Frau dabei die Vorfahrt. Trotz eines Ausweichmanövers der Polofahrerin kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, der Polo geriet daraufhin in den rechtsseitigen Graben. Die 81-Jährige bleib unverletzt. Der unfallverursachende Wagen setzte die Fahrt unerlaubt fort, nach ersten Ermittlungen handelt es sich dabei um einen Audi Q2 in einer hellgrauen oder ähnlichen Lackierung.

Zeugen gesucht


Die Polizei Meine hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Hinweise zum Verursacher und dem an der rechten Front beschädigten Fahrzeug nimmt die Polizei Meine unter der Telefonnummer 05304 9123-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn VW Polizei