Betrunkene Autofahrerin landet im Graben: 3,64 Promille

Das Fahrzeug kam von der Straße ab und überschlug sich im Bewässerungsgraben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Am Morgen des heutigen Dienstags kam es auf der K117, der Zufahrtsstraße zum Tankumsee, zu einem Verkehrsunfall. Eine 44-Jährige fuhr mit einem Volkswagen UP! in Richtung der K114. Nach bisherigen Ermittlungen kam sie gegen 8:10 Uhr alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dies teilte die Polizei mit.



Nach mehreren Metern im Seitenraum landete das Fahrzeug dann im angrenzenden Bewässerungsgraben. Dort überschlug sich das Auto, die Fahrerin verletzte sich leicht. Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 3,64 Promille.

Führerschein weg


An dem Volkswagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin muss sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs stellen, ihr Führerschein wurde sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn VW Polizei