Brände in Kästorf: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Bei einem Scheunenbrand kam es zu einem sechsstelligen Schaden. Ein weiteres Feuer in der gleichen Nacht könnte damit im Zusammenhang stehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Kästorf. In der Nacht zum heutigen Montag kam es zum Brand einer Scheune auf einem Grundstück an der Straße Am Schliekenberg in Gifhorn, Ortsteil Kästorf. Das Feuer wurde gegen 1:30 Uhr entdeckt, es breitete sich auf die Scheune an sich und darin befindliche Heuballen, landwirtschaftliche Maschinen sowie ein Auto aus. Dies teilte die Polizei mit.



Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch in der Nacht aufgenommen, der entstandene Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf über 200.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Weiterer Brand


Etwa eineinhalb Stunden später, gegen 3 Uhr, wurde der Brand einer blauen Tonne im Bereich der Straße Am Isenwald gemeldet. Dieses Feuer konnte durch den Meldenden selbst gelöscht werden. Ein Zusammenhang beider Brände ist Teil der aufgenommenen Ermittlungen, diese führt der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei