Video

Brand in Ehra: Video zeigt verheerendes Ausmaß

von Julia Seidel


Das Fachwerkhaus ist weitestgehend ausgebrannt. Foto: aktuell24 Foto: aktuell24

Ehra. Am Mittwoch kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Brand in einem Fachwerkhaus auf einem Dreiseitenhof in Ehra. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. In einem Video wird das Ausmaß des Brandes sichtbar.


Die Fassade stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Das alte Landwirtschaftliche Gebäude wurde größtenteils als Wohnhaus benutzt. Die Bewohner konnten rechtzeitig gerettet werden, stehen jedoch unter Schock. Aufgrund der dichten Bauweise versuchte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden auch die anderen Gebäude des Hofes evakuiert.


mehr News aus Gifhorn

Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Gifhorn Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn