"Bundeshundespiele" feiern am Bernsteinsee Premiere

Hundefreunde können sich nicht nur auf ein sportliches Spektakel freuen. Es gibt auch weitere Angebote rund um die beliebten Vierbeiner.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Eva Sorembik

Stüde. An diesem Wochenende wird Hundefreunden am Bernsteinsee ein ganz besonderes Spektakel geboten. Die "Bundeshundespiele" feiern Premiere. Die Vierbeiner messen sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen. Daneben gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, nur das Parken ist gebührenpflichtig.



Die Hunde (teilweise mit Frauchen und Herrchen), die von ihren Besitzern im Vorfeld angemeldet wurden, treten in den Disziplinen Rally Obedience, Beachility - Agility am Strand, Canicross, Stand Up Paddeling mit Hund auf Zeit, Trail, Wettschwimmen, Dog Dancing, Trickdogging, Dummy Apport sowie im Dreikampf "Weitsprung, Leckerli Weitwurf, Hütchenspiel" gegeneinander an. Den genauen Zeitplan sowie weitere Infos zur Veranstaltung findet man unter https://www.bundeshundespiele.de/.

Shops und Info-Stände zum Thema Hund


Rund um die Aktionsflächen findet man Shops und Info-Stände zum Thema Hund: Von Knabberkram bis Premium-Menü, von Halsband bis Leine, von Canicross-Geschirr bis Jöringleine, von Hundephysio bis Tierarzt. Moderatoren führen durch den Tag, so dass man nichts verpasst. Und wer sich dieses Mal noch nicht an die Teilnahme herangetraut hat, kann neben dem Zuschauen und Anfeuern das ein oder andere mit seinem Hund selber mal ausprobieren.

Mobiles Behandlungszimmer


Doch das ist noch nicht alles: Tierphysiotherapeutin Melanie von Medo Dog and Horse ist bei den Bundeshundespielen mit ihrem mobilen Behandlungszimmer dabei. Am Samstag wird Spitzenkoch Mike Süsser, bekannt aus TV-Shows wie “Mein Lokal, Dein Lokal” oder “Die Kochprofis” zu Gast bei den Bundeshundespielen sein. Zudem hält Marc Eichstedt, Inhaber der Hundeschule Martin Rütter DOGS Kiel und bekannt aus den TV-Shows "Der Hundeprofi", "Die Welpen kommen" und "Der Hundeprofi - Rütters Team" am Samstag, um 19:30 Uhr, einen Abendvortrag zum Thema Körpersprache und Kommunikation der Hunde. Karten hierfür gibt es noch an der Abendkasse.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Hund Bernsteinsee Parken Tiere