Eine Fahrt - Viele Verstöße

Eine 34-jährige Frau wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei flogen gleich mehrere Vergehen auf.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Wenig verkehrskonform verhielt sich laut Polizei eine 34-Jährige aus Osteuropa stammende Frau mit ihrem Opel Signum. Mit nur einer Fahrt verstieß die Frau gleich gegen mehrere Gesetze.



Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei gegen 3 Uhr in der vergangenen Nacht eine augenscheinlich alkoholisierte Frau, die mit ihrem Opel das Gelände einer Tankstelle verlassen hätte. Kurz darauf konnte durch Beamte des Einsatz- und Streifendienst der benannte Opel in der Feldstraße in Gifhorn kontrolliert werden.

Viel Alkohol, aber kein Führerschein


Bei der Überprüfung wurde eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei der 34-Jährigen festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von fast ein Promille. Einen Führerschein konnte die Opel-Fahrerin nicht vorlegen, da sie nicht im Besitz eines solchen sei. Bei der genauen Inaugenscheinnahme der Kennzeichen aus Kassel wurden Zulassungsplaketten aus Sachsen-Anhalt festgestellt. Diese konnten schließlich als Fälschung erkannt werden. Eine gültige Zulassung und Versicherung konnte durch die Fahrzeugführerin ebenfalls nicht nachgewiesen werden. Der Opel Signum wurde durch die Polizei sichergestellt und Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei