Fahrradfahrerin (82) durch Auto erfasst und verletzt

Die Polizei sucht Zeugen - die Verursacherin hatte es wohl versäumt, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Am Freitag, gegen 15:15 Uhr, kam es zu einem Unfall in Gifhorn. Dabei wurde eine 82-jährige Fahrradfahrerin verletzt. Die Verursacherin hinterließ nicht ihre Kontaktdaten. Dies teilt die Polizei mit. Es werden Zeugen gesucht.



Die ältere Dame fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Calberlaher Damm in Richtung Katzenberg-Kreisel in Gifhorn. Auf Höhe des Calberlaher Damm 21, einem Bistro, bog ein entgegenkommender weinroter Wagen als Linksabbieger auf den Parkplatz des Bistros ab und übersah hierbei die vorfahrtberechtigte Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Auto. Die 82-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich leicht.

Die Verursacherin erkundigte sich im Anschluss nach der 82-Jährigen, welche durch die aufmerksamen Mitarbeiter des Bistros versorgt wurde, verließ aber anschließend die Unfallörtlichkeit, ohne ihre Daten zu hinterlassen.

Zeugen gesucht


Die Polizei in Gifhorn hat nun die Ermittlungen zu einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen und die Fahrerin, sich unter der Telefonnummer 05371 9800 zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken Unfall Unfall Gifhorn