Frau auf Supermarkt-Parkplatz bestohlen

Das Opfer hatte seine Geldbörse für einen kurzen Moment im unverschlossenen Kofferraum zurückgelassen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wahrenholz. Am Montagmorgen gegen 9:30 Uhr nutzte ein unbekannter Täter den Moment aus und entwendete die Geldbörse einer Frau auf dem Edeka Parkplatz in Wahrenholz. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Frau hatte ihren Einkauf im Kofferraum verstaut und brachte kurz den Korb zurück in den Markt. Dabei ließ sie die Kofferraumklappe offen, als sie zum Auto zurückkehrte war ihr Portemonnaie nicht mehr beim Einkauf. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizei Wesendorf zu melden, Telefon 05376 976560.

Die Polizei appelliert dringend, Wertsachen zu keinem Zeitpunkt unbeaufsichtigt zu lassen. Dazu gehört auch, das Portemonnaie immer am Körper zu tragen, Handtaschen im Einkaufswagen immer im Blick zu haben oder auch diese und andere Wertgegenstände beim Spaziergang nicht im Auto zurückzulassen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Edeka Polizei Parken