Geblinkt oder nicht geblinkt? Unfall mit zwei Verletzten

Ein Toyota und ein VW-Transporter stießen in Isenbüttel zusammen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Seidel

Isenbüttel. Zu einem Unfall an der Kreuzung K117 und L292 kam es am vergangenen Donnerstag. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurden dabei zwei Personen verletzt.



Ein 72-Jähriger wollte gegen 9:50 Uhr mit seinem Toyota von der "Haustenbecker Straße" (K117) nach links auf die "Calberlaher Straße" (L292) einbiegen. In der Annahme ein auf der Landstraße aus Richtung Calberlah kommender VW Transporter würde blinken und nach rechts in die Kreisstraße abbiegen, fuhr der 72-Jährige los. Der Transporter fuhr jedoch geradeaus, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Beide Autos erheblich beschädigt


Durch den Unfall wurden der Toyota-Fahrer und eine weitere Insassin verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Zeugen gesucht


Die Polizei Meine sucht Zeugen, die den Unfallhergang und ein etwaiges Blinken beobachtet haben. Hinweise hierzu werden unter der Telefonnummer 05304 9123-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei