Gifhorn: Todesfall vom Donnerstag war ein Meldefehler

Das Corona-Dashboard des RKI weist am heutigen Freitag bei den Todesfällen "-1" aus. Grund sei ein Übertragungsfehler gewesen.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Marvin König

Gifhorn. Durch einen Meldefehler der Daten vom Gesundheitsamt des Landkreises Gifhorn an das Robert-Koch-Institut wurde durch letzteres am gestrigen Donnerstag ein Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus im Landkreis Gifhorn ausgewiesen. Das ergab eine Anfrage von regionalHeute.de an den Landkreis wegen inkongruenter Daten.


Der nicht existente Todesfall wurde am heutigen Freitag vom RKI bereits zurückgezogen, weshalb auf dem Dashboard für die Todesfälle "-1" ausgewiesen wird. Die Zahl der Todesfälle im Landkreis Gifhorn im Zusammenhang mit dem Coronavirus liegt damit weiterhin bei 191.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Gifhorn