Großalarm im Altenheim: Beißender Geruch aus dem Keller

Der Gestank kam aus dem Serverraum. Ein USV-Gerät musste entsorgt werden.

Ein USV-Gerät musste entsorgt werden.
Ein USV-Gerät musste entsorgt werden. | Foto: FB Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der SG Meinersen, Carsten Schaffhauser

Ohof. Großalarm für die Einsatzkräfte der Samtgemeinde Meinersen: Mit dem Stichwort „Brand mit Menschenleben in Gefahr“ wurden am heutigen Freitag gegen 13.45 Uhr die Feuerwehren aus Ohof, Meinersen, Ahnsen, Päse, Seershausen und Leiferde, Rettungswagen und Notarzt sowie der Rettungswagen der Schnellen Einsatzgruppe des DRK alarmiert. Es ging zum Seniorenzentrum Ohof, hier war ein beißender Geruch aus dem Keller gemeldet worden. Das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen.


„Vor Ort erkundeten wir den Serverraum im Keller“, so René Heuer, Ortsbrandmeister von Ohof und Einsatzleiter. Es stellte sich heraus, dass der Geruch von einer Unterbrechnungsfreien Stromversorgung (USV) kam. Mittels einer Wärmebildkamera wurde auch festgestellt, dass diese erwärmt war. Die USV wurde von der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht, die Fenster geöffnet und so durchgelüftet. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


DRK Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Strom