Hakenkreuz und Mordaufruf gegen Polizei unter Brücke gesprüht

Entdeckt wurden die Schmierereien am 16. und 18. Februar, der Schaden wird auf insgesamt etwa 1.600 Euro geschätzt.

Diese Schmiererei wurde unter der Brücke in Meinersen entdeckt.
Diese Schmiererei wurde unter der Brücke in Meinersen entdeckt. | Foto: Polizei

Meinersen. Zwei Graffiti haben Unbekannte unterhalb der neuen Oker-Brücke in Meinersen auf den Boden gesprüht. Dabei handelt es sich um ein Hakenkreuz auf einer Fläche von zehn Quadratmetern und den Schriftzug "Tötet die Polizei". Beides in grüner und blauer Farbe. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung mit.



Entdeckt wurden die Schmierereien am 16. und 18. Februar, der Schaden wird auf insgesamt etwa 1.600 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen liegt der Verdacht nahe, dass sowohl das Hakenkreuz als auch der Schriftzug vom selben Täter gesprüht wurde.

Zeugen in dieser Sache melden ihre Beobachtungen oder Hinweise zu Tatverdächtigen bitte unter 05371 980-0 der Polizei Gifhorn. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, habe man sich entschieden ein Foto des Schriftzuges zur Veröffentlichung frei zu geben, da man sich erhofft, dass möglicherweise dadurch jemand Hinweise auf den Urheber geben kann.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei