Hier wird die L286 ab Montag voll gesperrt

Auf einer Länge von rund 3,3 Kilometern wird die Fahrbahn erneuert. Dies soll einige Wochen dauern.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Matthias Kettling

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wittingen. Am 12. Oktober beginnt die Instandsetzung der Landesstraße 286 zwischen Vorhop und Knesebeck. Auf einer Länge von rund 3,3 Kilometern wird die Fahrbahn in zwei Bauabschnitten erneuert, um vorhandene Schäden zu beseitigen und die Verkehrssicherheit langfristig zu gewährleisten. Das kündigt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemeldung an.



Die Fertigstellung der Maßnahme ist für Mitte November vorgesehen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.

Firmen bleiben erreichbar


Für die Durchführung der Maßnahme ist eine Vollsperrung der L286 erforderlich. Der Verkehr wird über die Kreisstraßen K29 und K20 umgeleitet. Die Erreichbarkeit der ansässigen Firma bleibt während der gesamten Bauzeit gewährleistet.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf etwa 600.000 Euro und werden aus Mitteln des Sondervermögens für Infrastruktur und Klimaschutz des Bundes finanziert. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.