Husky Jimmy sucht ein neues Zuhause


Jimmy ist laut Tierheim ein absolut liebenswerter, freundlicher und sehr menschenbezogener Hund. Foto: Stefanie Söchtig
Jimmy ist laut Tierheim ein absolut liebenswerter, freundlicher und sehr menschenbezogener Hund. Foto: Stefanie Söchtig | Foto: privat

Ribbesbüttel. Jimmy ist ein 2014 geborener Husky-Rüde, der seit Ende Januar 2019 im Tierheim in Ribbesbüttel lebt. Er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher und sehr menschenbezogener Hund, der sich sowohl bekannten, als auch unbekannten Personen gegenüber anhänglich und aufgeschlossen zeigt. Das teilt der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e.V. mit, der ein neues Zuhause für Jimmy sucht.


Nimmt man die Hundeleine in die Hand, freut er sich immer unbändig, denn er weiß genau, dass dann ein Ausflug in die Natur folgt, was er sehr liebt. Hat sich seine erste Aufregung beim Gassi-Gang gelegt, läuft Jimmy manierlich mit. Ganz nach Husky-Art ist Jimmy sehr lauffreudig und verfügt über ein gesundes und fröhliches Temperament. Jimmy ist mit Artgenossen verträglich und hat im Tierheim bereits ein paar Hundefreunde, mit denen er gerne und ausgiebig spielt und tobt.

Das Tierschutzzentrum sucht für Jimmy eine aktive Familie, die um die rassetypischen Eigenschaften eines Husky weiß, viel mit ihm unternimmt und seine überaus liebenswerte Art zu schätzen weiß. Und für Jimmy wäre es natürlich toll, wenn er in seinem neuen Zuhause einen netten Artgenossen an seiner Seite hätte, mit dem er spielen und toben kann.

Interessenten können sich im Tierschutzzentrum Ribbesbüttel, Peiner Landstraße 12, Telefon: (0 53 74) 44 34, melden. Das ist montags, dienstags und freitags von 15.30 bis 17.30 Uhr, donnerstags von 10.30 bis 12.20 Uhr und jeden zweiten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Tiere und Informationen unter www.tierschutzgifhorn.de.

Tierfreunde, die ihren Wohnsitz in den Samtgemeinden Isenbüttel und Meinersen haben, erhalten acht Wochen nach Übernahme eines Hundes einen Zuschuss von 50 Euro von ihrer Verwaltung. Wer in Gifhorn wohnt, ist ein Jahr von der Hundesteuer befreit.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Ribbesbüttel Hund