KVHS-Vortrag: Die Europäische Union


Ingrid Pahlmann spricht in der KVHS über die Europäische Union. Symbolfoto: Pixabay
Ingrid Pahlmann spricht in der KVHS über die Europäische Union. Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay (Public Domain)

Gifhorn. Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann (CDU) spricht am 6. April um 18 Uhr in der KVHS Gifhorn über die Europäische Union.


In Kooperation mit dem Kreisverband der Europa-Union stehen Themen an, wie Euro-, Flüchtlings- und Griechenland-Krise, Brexit, Nationalismus, „CETA- Schock“, Rechtspopulismus – alle samt Punkte, die an dem Gebilde EU (ver)zweifeln lassen. Von Einigkeit in Fragen, die Solidarität erfordern, kann nicht die Rede sein. Grenzen – auch in den Köpfen – werden errichtet. Nationalinteressen vor EU-Interessen, wohin man sieht. Leben wir in Europa auf einem Kontinent, der gar nicht weiß, ob es überhaupt ein gemeinsames Fahrwasser gibt? Der Patient gibt Anlass zur Sorge! Dennoch kann der EU auch positive Seiten attestiert werden. Zur Zeit überwiegt aber leider das Problematische.

Welchen Weg aus dem derzeitigen Zustand sehen unsere regionalen Bundestagsabgeordneten? Begonnen wird mit Ingrid Pahlmann. Termine mit Hubertus Heil (SPD) und Brigitte Pothmer (Bündnis 90/Die Grünen) werden noch folgen.

Telefonische Anmeldungen unter 05371 9459615 (Frau Nickel) sind erforderlich.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Gifhorn CDU Bündnis 90/Die Grünen