Mädchen (9) bei Verkehrsunfall verletzt - Täter flüchtet

Bei einem Verkehrsunfall in Wilsche wurde ein 9-jähriges Mädchen verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete vom Unfallort.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Gifhorn. Wie die Polizei berichtet, kam es am vergangenen Montagabend zu einem Unfall in Wilsche, bei dem ein 9-jähriges Mädchen verletzt wurde. Sie war demnach von einem Auto angefahren worden, dessen Fahrer anschließend geflüchtet war. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.


Am vergangenen Montagabend sei das 9-jährige Mädchen mit ihrem Tretroller auf der Straße "An der Marsch" in Richtung "Alte Poststraße" in Wilsche unterwegs gewesen, als sich der Vorfall. Das Mädchen und eine Freundin auf einem Fahrrad waren nach Polizeiangaben auf dem Rückweg vom Fußballtraining, als sie von einem weißen Auto überholt wurden. Dabei sei der Wagen den beiden Mädchen so nah gekommen, dass die 9-Jährige auf ihrem Tretroller nach rechts ausweichen musste und auf dem unbefestigten Fahrbahnrand fiel. Dabei habe sie sich am Arm verletzt. Der Autofahrer fuhr demnach einfach weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Polizei sucht Zeugen


Die Identität des Fahrers ist der Polizei bislang nicht bekannt. Nach Angaben des 9-jährigen Mädchens war die Straße zum Unfallzeitpunkt stark befahren, weshalb Zeugen des Unfalls gebeten werden, sich mit der Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980 0 in Verbindung zu setzen.

Nach Paragraf 142 des Strafgesetzbuches kann Fahrerflucht je nach Schwere der Tat mit einer Freiheitsstraße von bis drei Jahre oder einer Geldstrafe geahndet werden. Sollte bei der Tat ein Mensch verletzt worden sein, kann die Freiheitsstrafe sogar bis auf fünf Jahre ansteigen. Mit einem Fahrverbot oder dem Entzug des Führerscheins muss ebenfalls gerechnet werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Verkehr Polizei