Mann bei Unfall schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 61-Jährige war auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben geprallt.

Der Fahrer war mit seinem VW Passat von der Straße abgekommen.
Der Fahrer war mit seinem VW Passat von der Straße abgekommen. | Foto: Feuerwehr

Meinersen. Schwer verletzt wurde ein 61-jähriger Mann aus der Samtgemeinde Meinersen bei einem Unfall am heutigen Donnerstagnachmittag. Einsatzkräfte der Feuerwehren, des DRK und der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 4 aus Hannover kümmerten sich um den Mann. Das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen in einer Pressemitteilung.



Der Unfall ereignete sich gegen 14.10 Uhr. Der Mann war mit einem VW Passat auf dem Gemeindeverbindungsweg von Meinersen kommend in Richtung Müden / Dieckhorst unterwegs. Auf gerader Strecke kam er – so die Polizei - nach links von der Fahrbahn ab und prallte in einen Straßengraben.

Rettungshubschrauber im Einsatz


Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass er dabei in dem Fahrzeug eingeklemmt war, wurden neben dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Meinersen, Ahnsen und Leiferde alarmiert. Die Feuerwehren Meinersen und Ahnsen unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Horst-Oliver Hofmann rückten mit 20 Mann und drei Fahrzeugen aus. Sie unterstützen den Rettungsdienst, sicherten das Fahrzeug und stellten den Brandschutz sicher.

Straße voll gesperrt


Die Leiferder Wehr konnte auf der Anfahrt die Einsatzfahrt beenden. Der Mann wurde arztbegleitet ins Krankenhaus nach Gifhorn gebracht. Während der Bergungsarbeiten war der Gemeindeverbindungsweg für ungefähr eine halbe Stunde voll gesperrt.


mehr News aus Gifhorn