Mehrere Autos gehen in Flammen auf - Brandstiftung vermutet

Der Gesamtschaden liegt bei über 50.000 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Gifhorn. An drei Orten kam es am späten Dienstagabend zu Bränden von Kraftfahrzeugen. Die Tatorte liegen in Gifhorn und Isenbüttel. Dort bemerkte eine 59-Jährige gegen 21:45 Uhr Flammen an ihrem Skoda Octavia. Diesen hatte sie etwa zwei Stunden zuvor in der Gutsstraße geparkt. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



In Gifhorn wurde ein Wohnmobil, das auf dem Parkplatz südöstlich der Stadthalle abgestellt war, in Brand gesetzt. Diese Tat ereignete sich gegen 22:55 Uhr. Ein Zeuge bemerkte das Feuer zeitnah und konnte die Flammen zügig löschen, sodass es nur zu einem leichten Schaden kam. Wenige Minuten später, gegen 23:05 Uhr, wurde ein ebenfalls geparktes Auto, ein VW T-Roc, an der Celler Straße in Brand gesetzt. Durch die Hitze der Flammen wurde ein davor stehendes Auto ebenfalls beschädigt.

Über 50.000 Euro Schaden


Der Gesamtschaden bei allen drei Taten liegt bei über 50.000 Euro. Die Polizei Gifhorn hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen. Es werden Zeugen gesucht, die vor oder zur Tatzeit auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Abfall Polizei Parken