Mitglieder der Jugendfeuerwehr bekamen Osterüberraschung

Gemeindejugendfeuerwehr Lehre hat zu Ostern kleine Präsente an alle Jugendlichen der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde verschenkt.

Eine Osterüberraschung an der Haustür eines Jugendlichen.
Eine Osterüberraschung an der Haustür eines Jugendlichen. | Foto: Jugendfeuerwehr Flechtorf

Lehre. Schon im letzten Jahr startete die Gemeindejugendfeuerwehr Lehre damit während der Corona-Pandemie Geschenke für alle Jugendlichen der Jugendfeuerwehren zu organisieren. So wurde auch in diesem Jahr wieder damit begonnen für alle 114 Jugendlichen zu Ostern Präsente zusammenzustellen. Dieses Mal erhielten alle eine Ostertüte mit einem Feuerwehr-Quiz von „Was ist Was“ und mehrere kleine Süßigkeiten dazu. Dies teilt die Gemeinde Lehre mit.


„Gelder, die normalerweise in die Durchführung von Zeltlagern oder in andere Veranstaltungen fließen, sind durch die Corona-Pandemie für solche Aktionen verfügbar“, sagte Gemeindejugendfeuerwehrwart Matthias Klein. Darunter MAOAM, kleine Osterhasen, kleine Haribo Tüten und SchokoBons. Matthias Klein und seine Stellvertreterin Julia Ermisch hätten das Material beschafft und stellten es allen Jugendfeuerwehren zur Abholung bereit. Ein gewisser Rahmen durfte zur Durchführung der Aktion nicht fehlen. So wäre ein einheitliches Zeitfenster festgelegt worden, wann die Geschenke verteilt werden sollten und wann die Jugendfeuerwehren darüber auf den sozialen Plattformen berichten durften. So hätten sich alle Jugendlichen überraschen lassen können, ohne vorher davon auf Plattformen wie Instagram zu lesen.

Viele Jugendfeuerwehrwarte hätten berichtet, dass sich die Jugendlichen sehr über das kleine Präsent gefreut hätten. „Eine wirklich tolle Aktion. So können wir in den schweren Zeiten wenigstens etwas den Jugendlichen nach Hause bringen, damit sie uns nicht vergessen“, so Julia Ermisch.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn