Neue Dosenöffner gesucht: Rüde Loki verlor sein Zuhause

Der Dogo Argentino-Mix kam mit einer tragischen Geschichte ins Tierheim.

Loki verlor sein Zuhause.
Loki verlor sein Zuhause. | Foto: Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung

Ribbesbüttel. Der einjährige Rüde Loki wurde Ende Juni ins Tierheim gebracht. Er musste sein Zuhause verlassen, da seine Familie ihre Bleibe verliert. Bis zuletzt haben sie nach einer Lösung gesucht, um Loki behalten zu können - ohne Erfolg. Nun sucht der 40 Kilo schwere Dogo Argentino-Dalmatiner-Mix nach neuen Menschen, die sich um ihn kümmern können. Dies berichtet der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung.


Zeigt er sich anfangs auch etwas unsicher, wenn er fremden Menschen begegnet, so taue Loki sehr schnell auf, wenn er merkt, dass das menschliche Gegenüber eigentlich ganz nett ist. Menschen, die er kennt, begrüße er freudig und zeige dabei wie schön er "lachen" kann. Das habe Loki vermutlich seinem “Dalmatiner-Anteil” zu verdanken, die ja dafür bekannt seien, dass sie richtig "lachen" können. Außerdem sei Loki ein großer Kuschler, der gerne vergisst, dass er kein Chihuahua ist.

Rüde Loki
Rüde Loki Foto: Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung



Mit Artgenossen zeige sich Loki hier bislang absolut verträglich. Für das "grobmotorische Riesenbaby" werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die sich der rassespezifischen Eigenschaften des Dogo Argentino bewusst sind, da der Rüde bereits bei der Übergabe gezeigt habe, dass er seine Familie durchaus verteidigen würde, wenn er sie in Gefahr sieht. Der Dogo sei bekannt für seinen Schutztrieb.

In die richtigen Bahnen gelenkt, werde sich Loki aber mit liebevoller Konsequenz zu einem tollen Begleiter entwickeln. Bei ernsthaftem Interesse kann Loki im Tierheim kennengelernt werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Ribbesbüttel