Polizei schnappt mutmaßlichen Muttermörder am Bahnhof

Die Tötung der Mutter und ihres Ehemannes ereignete sich in Neustadt am Rübenberge.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Gifhorn/ Neustadt am Rübenberge. Die Polizei hat am Donnerstag einen Tatverdächtigen zu einem Tötungsdelikt in Neustadt am Rübenberge festgenommen. Das berichtet die Polizei Hannover in einer Pressemitteilung. Einsatzkräfte fassten den Mann am Gifhorner Bahnhof.



Er steht im Verdacht, im Zeitraum vom 20. bis 30. Mai seine 53 Jahre alte Mutter sowie deren 59 Jahre alten Ehemann in ihrem Einfamilienhaus in Neustadt am Rübenberge, im Ortsteil Hagen, getötet zu haben. Familienangehörige des getöteten Ehepaars sorgten sich am Montag, dem 30. Mai, um ihre Verwandten, von denen sie zuvor mehrere Tage nichts gehört hatten, und verständigten die Polizei. Beamte entdeckten in dem Haus daraufhin die Leichen des Ehepaares.

Polizei ging nicht von Suizid aus


Der Kriminaldauerdienst sicherte bis in die Nacht hinein am Tatort Spuren und fertigte Aufnahmen. Zugleich wurden erste Zeugen befragt. Nach der Tatortaufnahme ging die Polizei nicht von einem erweiterten Suizid, sondern von einem Tötungsdelikt an dem Ehepaar aus.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei